Poller Wiesen Opening 2016

HAVE YOU EVER BEEN TO… POLLER WIESEN ?! (part 2)

Volltreffer! Wetterbedingt wurde die Eröffnungsparty des beliebten Open Air Events diverse Male verschoben. Aber an dem letzten Ausweichtermin, dem 05.05.2016, fand das Festival unter besten Wetterbedingungen statt. Auf dem Line Up waren Künstler wie Ben Klock, Butch, Sam Paganini und einige Local Heroes der House und Techno Szene vertreten.

DSC01779

Es ist nahezu unmöglich zu schätzen, wie viele Leute an jenem Tag den Weg zum Kölner Jugendpark angetreten sind, um auf das Poller Wiesen Festival zu gehen. Zumindest rollte irgendwann die Mitteilung “AUSVERKAUFT” durch diverse soziale Plattformen. Zum Glück hatten wir unsere Tickets schon vorher… #phew

Und genau wie im letzten Jahr, haben wir an jenem Tag alles richtig gemacht!

DSC01828

Wir waren gegen 16 Uhr auf dem Gelände und das Erste was zu tun war – Wertmarken kaufen. Das ist die Grundvorraussetzung, wenn man Kölsch und Co. erwerben möchte. (Achtung – Futter gibt es nur gegen Bargeld!) Also nicht alles für Märkchen verpulvern. 😉 Als Cash gegen Bons getauscht war, suchten wir uns mit einem kühlem Gaffel in der Hand einen Platz mitten im Getümmel.
Das von der Sonne mit Endorphinen geladene Publikum war einfach zu ansteckend, um irgendwo still sitzend in der Sonne zu braten.

Es dauerte nicht lange, da wurde aus unserem Duo ein kleines Trüppchen und gemeinsam wippten wir zu den Beats in die Abendstunden. Ich gestehe, ich habe kaum darauf geachtet wer gerade an den Decks stand, aber das war für mich auch sekundär. Open Airs und Festivals leben vor allen Dingen von der unbefangen und lässigen Stimmung des Publikums. Und was das angeht, werden die Poller Wiesen jedem Anspruch gerecht. Auch einem Techno Muffel wie ich es bin.

DSC01866

DSC01786

Irgendwann, war die Zeit Reif, den Körper zu stärken und mit Nahrung zu versorgen. Bei der üppigen Auswahl auf der Fressmeile war das allerdings kein unlösbares Problem. Mit Asia Nudeln bepackt, suchten wir uns einen Platz am Strand vom Rhein. Keine Sorge, dieser wird von Securities gut bewacht, damit keiner auf die Idee kommt, in den Strömen des Rheins baden zu gehen. Es ist trotzdem der perfekte Platz, um sich eine kleine Pause zu gönnen und ein erstklassiges Panorama von Köln zu sehen. Den Dom im Blick und die Party im Rücken. #qualitytime

DSC01899

DSC01850

Wer aus Köln oder der Umgebung kommt und Interesse daran hat, mal ein Poller Wiesen Event zu besuchen, der sollte sich folgende Termine merken:

– 15.05.16 Poller Wiesen Festival in Dortmund; mit Pan Pot, Tube & Berger, Kölsch uvm.
-> hierzu gibt es auch eine Afterhour

– 31.07.16 Poller Wiesen Boot ZWEI (eins ist schon ausverkauft) mit einem noch unbekannten Line Up

Auf Facebook oder der Homepage von den Poller Wiesen, könnt ihr euch stets die neustem News abholen.

BTW – Ist euch der Ice Cream Rock von meiner Freundin aufgefallen? Hat sie selber gemacht. Schaut euch ihre Sachen ruhig mal an -> Stephanie Jade

koelnticket-logo-pur(4c)

Schreibe einen Kommentar