KÖLNER KARNEVAL #2

P R I N Z E N P R O K L A M A T I O N  2 0 1 5

Die Kölner High Society versammelt sich und ich habe fünf Stunden Stress mich in angemessene Schale zu werfen. Normale Menschen brauchen eine Stunde. Ich alleine schon drei für eine drei Minuten Frisur. Aber die Mühe hat sich gelohnt!
IMG_6252

Super Essen, lecker Wein und alles was Rang und Namen im Kölner Einzugsgebiet hat. Ich stellte mich auf eine spießige Veranstaltung ein. Immerhin musste ich hohe Schuhe tragen! #meh!
Ich habe aber schnell begriffen, dass die Kleidung einer ausgelassenen Stimmung nicht im Weg steht.
Erst recht nicht, wenn der hintere Saalbereich von überstolzen und fröhlichen Flittardern besetzt ist. Denn die Flittarder KG von 1934 stellt dieses Jahr das Kölner Dreigestirn.

(Prinz: Holger Kirsch // Bauer: Michael Müller //Jungfrau: Sascha Prinz)
IMG_6256

IMG_6257

Ein sehr sympathisches Dreigestirn, welches auf mich einen wortgewandten, humorvollen und vor allen Dingen dankbaren Eindruck gemacht hat. Die Jungs sind sich der Ehre ihres Amtes bewusst und werden die damit verbundenen Pflichten sicherlich motiviert und ehrwürdig erfüllen. Ich mache mir da gar keine Sorgen! Der Bauer ist übrigens ein Riese und der Prinz spielt Mundharmonika. #justsaying

Das Programm war bunt gemischt und stimmungsfördernd. Von einer Lasershow (soll noch mal wer sagen Karneval sei altbacken…) über Cat Balou, Jörg Runge, Jupp Menth, Querbeat bis hin zu den Black Fööss und diversen akrobatischen Einlagen. #tanzgruppenundso
Ich muss allerdings gestehen, dass mein Durst nach Kölsch mich des öfteren ins Foyer gezogen hat. Aber wenn man dort Kardinal Woelki über den Weg läuft, ist es quasi gerechtfertigt. #holydude #volldieehre
Ein weiteres Highlight war das Zusammentreffen mit Günther Netzer! #winwinsituation
IMG_6262

IMG_6273

Ich danke meinem Vater Norbert Haumann sehr, dass ich ihn auf diese durchaus wichtige Veranstaltung des Kölner Karnevals begleiten durfte. Auf das noch viele folgen werden!
Getreu seinem Motto: “Dem Frohsinn auf der Spur”
IMG_6272

Es gab für die Ladies übrigens eine Goody Bag von Galeria Kaufhof! Mit sehr angenehmen Inhalten:

IMG_6318 IMG_6319
Rituals Duschschaum – “Happy Buddha” Riecht richtig lecker und ist super ergiebig! Wer seine Haut und Sinne
verwöhnen möchte – dann damit!
GALERIA Kaufhof

Schreibe einen Kommentar