KASALLARENA – Eine Band feiert Geburtstag

Have You Ever Seen…Kasalla ?! #kasallarena

Ja hab ich. Dass ich Kasalla schon mehrfach live erleben durfte, ist bekannt und niedergschrieben. Doch vergangenes Wochenende gab es ein sehr großes Highlight für die junge Kölner Band. Und das gleich zwei Mal hintereinander…

kasallarena-7

Kasalla wurde fünf! Wenn man darüber nachdenkt, ist das eigentlich eine ziemlich kleine Zahl für eine Bandkarriere. Aber da die Kölner und noch viele mehr die Band komplett abfeiern, dachten sich die Jungs: Wieso kein Geburtstagskonzert? So sollte es geschehen. Dinge wurden geregelt, die Tickets gingen in den Vorverkauf und viel zu schnell, waren alle Karten weg. Und da Kasalla ungerne jemanden vor der Tür warten lässt, wurde direkt ein Zusatztermin vereinbart. So kam es dann, dass am 09. & 10. September die Lanxess Arena insgesamt 26.000 Besucher empfing, um Kasalla zum Geburtstag zu gratulieren.

kasallarena-4

Ich war am Samstag (Tag zwei) mit von der Partie. Wir hatten Sitzplätze. Aber eigentlich waren es Stehplätze. Denn in dem Moment als Kasalla die Bühne betrat, stand der ganze Saal und der Innenraum ist komplett eskaliert. Ob als Mädchen in der ersten Reihe oder im Familienverbund in den Oberrängen. Die Lanxess Arena mutierte zur Kasallarena.
Neben der mit viel LED Fläche ausgestatteten Hauptbühne gab es weiter hinten im Zuschauerraum noch eine weitere kleinere Bühne. Während des 3-stündigen Konzertes wechselte die Band für eine wunderschöne Einlage mit Streichern und Balladen. Ich mag diese Momente wenn, alle ihre Handys oder Feuerzeuge auspacken und den dunklen Raum erleuchten. #gänsehaut

kasallarena-6

kasallarena-3

Aber auch sonst war es ein sehr emotional gesteuertes Konzert. Jede Band träumt davon, auf den großen Bühnen der Heimat zu spielen und der Dank, den Kasalla seinen Fans entgegen bringt, war deutlich spürbar und wurde auch mit der ein oder anderen Träne im Augenwinkel ausgesprochen. Zum Beispiel als der komplette Raum auf Kommando “Alles Joode” Schilder hoch hielt. (Im übrigen waren meine Begleitung und ich die einzigen, an denen diese Absprache vorbei ging. :D)
Oder die Gastauftritte von Carolin Kebekus, Dominik und Olli von Cat Ballou oder Von Brücken. Jedes Mal Wow!

kasallarena

kasallarena-8

Jungs – auch von mir noch einmal ALLES ALLES GUTE und auf die nächsten 5 Jahre! Alle Jläser Huh!

kasallarena-5

Ich habe auch einen Podcast zu dem Kasalla Konzert aufgenommen, den ihr euch HIER anhören könnt. Und wer Kasalla oder Brings einmal live erleben möchte, der findet bei Kölnticket Konzertkarten.

 

Pics by Monsterpics & Torben Köster via Facebook Kasalla

Schreibe einen Kommentar