Habt ihr Wünsche?

Mir kam ein Gedanke. Der klassische Lotto-Gewinn. Wir alle haben schon mal davon geträumt, keine Geldsorgen mehr zu haben und sich Wünsche erfüllen zu können, die an finanzielle Bedingungen gebunden sind.

Nicht der Low Budget Kram, sondern das rundum sorglos Paket

Reisen, Wohneigentum, ein Auto oder eine andere Wertsache. Ich habe auch einige Dinge die auf meiner imaginären Wunschliste stehen. Ich möchte mein Badezimmer renovieren, eine Markise an meinem Balkon anbringen lassen und es gibt diverse Reisziele nah und fern. Alles so mindesrens 1000 € Wünsche.
Jetzt stell dir aber mal vor, du wirst nicht unendlich reich, sondern “nur” mit einem beschränkten Geldsegen beschert. Ein Betrag der die definitiv den ein oder anderen Wunsch deiner Liste erfüllen könnte, aber eben nicht alle. Du müssest mit Bedacht wählen.

Was ist mein größter materieller Wunsch?

Was von den geldabhängigen Dingen würde ich mir herzlichst am meisten wünschen, wenn es um etwas materielles ginge?
Es fällt mir tatsächlich schwer diese Frage spontan zu beantworten.
Denn in dem Moment, wo ich in der knallen Sonne auf meinem Balkon brate, würde ich mir definitiv Schatten einer Markise wünschen. Während eines Lock Downs konnte ich an nichts anderes denken als ferne Reiseziele und mein Badezimmer kotzt mich in regelmäßigen Abständen brutal an. Mir würden noch etliche andere Dinge einfallen, die ich gerne hätte. Aber was mich am glücklichsten machen würde, muss ich erst mal sacken lassen.

Habt ihr Wünsche?

Könntet ihr das beantworten? Habt ihr so einen richtigen Traum, den ihr euch gerne erfüllen möchtet, der euch nachhaltig glücklicher machen kann? Das lasse ich jetzt mal so stehen…

Ciao Peeps, Eure Nicci

All pics by me. 

Schreibe einen Kommentar