Brings, Backstage, Mai, Polka, Lanxess Arena, Nicci Haumann, Philip Gawlik, Filmteam, Dennis aus Hürth, der Dennis

Backstage bei Brings

Schon häufiger war ich mit der Band Brings für meinen Blog und im Karneval unterwegs. Dabei habe ich die Jungs schon oft Backstage erlebt und kennen gelernt. Aber eine so große Show, wie die MaiPolkaParty in der Lanxess Arena, habe ich bis dahin noch nicht miterlebt.

Und vor Ort habe ich nicht nur Brings getroffen, sondern auch die Special Guests des Abends Lupo, Markus Krebs und Dennis aus Hürth. Eine super interessante und vor allem witzige Erfahrung.

 

Brings, Backstage, Mai, Polka, Lanxess Arena, Nicci Haumann, Philip Gawlik, Filmteam, Dennis aus Hürth, der Dennis

Backstage Talk

Das Getümmel hinter der Bühne ist groß. Immerhin arbeiten hier mehrere Technik- und Produktionsteams zusammen, um den rund 13.000 Gästen des Abends eine makellose Show zu liefern. Licht, Ton und Band müssen den Ablauf proben und darauf vorbereitet werden. Brings war komplett in die Konzeption der Show involviert und trotzdem haben sich die Herren im Schottenlook nicht aus der Ruhe bringen lassen. Als der Soundcheck durch war und alle zufrieden waren, gab es beim Catering ein kleine Stärkung und ein bisschen Gequatsche mit Familie und Freunden in den Backstage Räumen. Dadurch hatte ich ebenfalls die Gelegenheit, den Jungs noch ein paar Informationen zu entlocken. Wusstet Ihr zum Beispiel, dass Christian Blüm früher in einer Discothek in Bonn gekellnert hat? Oder Harry Alfter ein großer Fan des Tracks “Insomnia” von Faithless ist?

 

Brings Gäste

Aber wie eben schon angeschnitten, stand ja nicht nur das 3-Stündige Konzert von Brings auf dem Programm, sondern auch die Auftritte der Ehrengäste, die sich ebenfalls im Backstage aufhielten. So durfte ich mir ein paar Herrenwitze von Markus Krebs anhören, Flirtversuche von Dennis aus Hürth durchstehen und den Rezaghusaren beim Warm Up zuschauen, während Vorband Lupo dem Publikum bereits ordentlich einheizte. Aber das schaut Ihr euch am besten in dem Video unter diesem Beitrag genauer an.

 

Markus Krebs, Brings, Backstage, Mai, Polka, Lanxess Arena, Nicci Haumann, Philip Gawlik, Filmteam, Dennis aus Hürth, der Dennis

Das Konzert ging dann ordentlich ab, mit viel Aktion und Konfetti. Wie man es von Brings eben kennt. Hautnah bei so einem großen Event dabei zu sein, war mir eine große Freude und Ehre. Mal wieder <3

Danke Brings!

 

Dennis, Der Dennis, Dennis aus Hürth, Brings, Backstage, Mai, Polka, Lanxess Arena, Nicci Haumann, Philip Gawlik, Filmteam,

 

 

 

Video & Pics by: Nicci Haumann & Philip Gawlik

Schreibe einen Kommentar