UGLY SWEATER

Jetzt wird es UGLY!

Have You Ever been to … an Ugly Sweater Party?!

Letztes Jahr habe ich den Tag des Hässlichen Weihnachtspullovers verpasst. Eine Schande! Denn den Bildberichten meiner Freunde zufolge, war das eine extrem lustige Angelegenheit. Im Jahr 2016 wurde das Ganze zum Glück wiederholt und dieses Mal war ich mit von der Partie.

nicci-22-von-90_watermarked_1

Aber was ist eine Ugly Sweater Party überhaupt? Um es kurz zu machen, wurde dieser Tag in den Staaten ins Leben gerufen, um sich nicht so sehr von den ganzen Weihnachtsmodalitäten stressen zu lassen. Der Sweater symbolisiert, dass man dem Geschenk-Stress und den organisatorischen Hürden in der Adventszeit trotzt, und in keinen Christmas Blues verfällt. Und wo feiert man seinen Frust an grauen Wintertagen schon immer gekonnt weg? Genau! In Kölle am Rhing! Der Kölner nutzt eh jede Gelegenheit, um sich zu verkleiden und deswegen haben auch direkt mehrere Kneipen in der Domstadt beim dem Event mitgemacht. Wo genau, zeigt euch die Grafik weiter unten.

 

stadtplan-locations-png

Für unsere Truppe ging es zunächst in eine meiner Lieblingskneipen, die Kölschbar. Hier wurde das noch vielen fremde Konzept schon sehr gut aufgenommen und schon zur frühen Stunde präsentierten einige Gäste ihren Ugly Sweater. Jedes Oberteil wurde feierlich inspiziert und jeder hat seinen heimlichen Gewinner festgelegt. Da waren aber auch Modelle unterwegs… #alterfalter Ein paar Kölsch später stürmten wir dann in den Joode Lade rüber. Hier stand (ebenfalls passend gekleidet) Mister Bleibtreuboy am DJ Pult und sorgte für Stimmung. Auch in dieser Kneipe war ein großer Anteil der Gäste im Ugly Sweater unterwegs. Übrigens war der Eintritt in allen oben aufgeführten Örtlichkeiten frei. Die perfekte Gelegenheit für eine Hopping-Nacht. #hopphopp 

nicci-63-von-90_watermarked_1

nicci-42-von-90_watermarked_1

Der offizielle Ugly Christmas Sweater Day ist übrigens immer der 3. Freitag im Dezember. Ich bin mir sicher das Gaffel Kölsch, nächstes Jahr wieder so ein Event inszenieren wird. Also – Augen auf and meet me there!

Ein Gedanke zu „UGLY SWEATER

Schreibe einen Kommentar