PUBLIC VIEWING in Köln

Deutschland hat das Achtelfinale bereits überstanden und die spannendsten EM Spiele stehen nun an. Wer gerne den Grill anschmeißt und mit seinen Nachbarn zu Hause grillt, macht auf jeden Fall nichts falsch. ABER…

..nach der siegreichen Weltmeisterschaft, bin ich ein absoluter Public Viewing Fan geworden. Und im Fußball begeisterten Köln gibt es eine Menge Spots zum Rudelgucken. Einige davon stelle ich euch in den nächsten 5 Tagen, mit ein paar knappen Worten, empfehlend vor.

Also – auf eine großartige EM und auf das unser Team den Titel in Frankreich holt.

#5DAYS – No.1 JOODE LADE

Die Kneipe ist wunderbar zentral gelegen und von den Bahnhaltstellen Rudolfplatz und Moltkestr. in wenigen Gehminuten erreichbar. Also mitten im Getümmel!

DSC_0025

Das junge Team, vor und hinter den Kulissen vom Joode Lade, empfängt seine Gäste herzlich und nach Kölner Art. Das Kölsch vor dir wird nie leer und im Schnapsregal befinden sich ebenfalls ein paar Leckereien, die im Kölner Raum schon exklusiven Seltenheitsstatus haben. Ich kostete den “Gärtner Schnaps”. 😉
Ein weiterer Pluspunkt des Joode Lade ist der direkte Kontakt zu einer benachbarten Pizzeria. Einfach an der Theke nach der Karte fragen, bestellen und 5 Minuten später die ofenfrische Pizza in die Kneipe geliefert bekommen. #optimal

DSC_0031

Auf zwei Bildschirmen werden die Deutschlandspiele und die aufs Wochenende fallenden Spiele übertragen. Als ich ca. 30 Minuten vor Anstoß des Eröffnungsspieles den Laden betrat, wärmten sich einige Besucher schon mit klassischen Trinkspielen wie Schocken, Vier Gewinnt oder Halli Galli auf, wozu Neuankömmlinge gerne eingeladen werden.
(Ich habe übrigens verzichtet, weil ich zu meiner Schande gestehen muss – ich habe noch nie Trinkspiele gespielt!)
Die Gäste sitzen auf Barhockern am Tresen oder auf der dafür extra umgebauten Fensterbank. Und wie man munkelt, gibt es bald sogar ein paar Sitzplätze im Außenbereich. #spoileralert

DSC_0021

DSC_0036

Definitiv ein guter Ort um sich das nächste Deutschland Spiel anzuschauen.

Anschrift:

Joode Lade
Lindenstr. 62
50674 Köln

Bahnhaltestelle Rudolfplatz mit der Straßenbahn Linie 1, 7, 12 und 15!

Und morgen erzähle ich euch, wie es mir im Kölner Underground gefallen hat. 😉

Schreibe einen Kommentar