November 2016

Mein November 2016

Yes – ich hatte im Oktober ausgesetzt. Es war einfach viel zu viel zu tun, was nicht mit diesem Blog zu tun hat und dementsprechend gab es keine Zusammenfassung der Ereignisse vor Halloween.
Nun ist der November rum und ich habe sensationell viel erlebt und gesehen. Vor allen Dingen war der Sessionsauftakt für den Karneval. <3


Damit möchte ich dann auch direkt mal anfangen! Der 11.11.2016!
Einer DER Tage in Köln, denn hier wird die Kommende Karnevalssession zum ersten mal gefeiert. Ich war mit den Mädels Maike von Slapchat TV und Wiebke von Karnevalesque unterwegs. Vom Tanzbrunnen in Deutz angefangen, zogen wir durch die Altstadt und letztendlich landeten wir im Gaffel am Dom. Da war ich übrigens auch letztes Jahr mit Benatzki. Die Pappnasparty dort ist wirklich empfehlenswert.

img_4024

Im gleichen Atemzug möchte ich auf ein neues Projekt hinweisen, an dem ich beteiligt bin. Appsolut Jeck! Wie der Name erahnen lässt, dreht sich auch hier alles um die fünfte Jahreszeit. Es handelt sich um einen Blog, auf dem insgesamt sieben Blogger ihre Erlebnisse und Ansichten im Kölner Karneval niederschreiben. Vom eher scheuen Studenten, bis hin zum eingefleischten Performer ist alles dabei. Somit wird eigentlich jede Zielgruppe des sehr breit gefächerten Karnevals angesprochen. Und nein – es wird nicht alles nur schön geredet. Schaut mal rein!

appsolutjecklogo

Neben dem ganzen Kölsch, muss auch mal was gesundes in den Magen. Da ich ja faul bin und nicht die Krone der weltbesten Köchin trage, greife ich gerne auf fertige Soßen für Salat, Pasta und Co. zurück. Und da habe ich die Sylter Salatfrische entdeckt! Ursprünglich gedacht als Dressing für Grünzeug, lässt sie sich aber dank einiger cleverer Rezepte auch prima für Aufläufe oder Curry anwenden. Wahrscheinlich wurde die Sylter Salatfrische auch so oft kopiert! Haltet euch an das Original, denn es ist nicht wirklich nicht teuer, in vielen Supermärkten erhältlich und geschmacklich einfach ungeschlagen. Diese Aussage könnt ihr mir als Fertigsoßen-Profi ruhig glauben. 😉 Ausprobiert habe ich die Original Sylter Salatfrische, die Tomatensoße und die Nachtischvariationen… #yummy

img_4241

Die Weihnachtsmärkte haben wieder geöffnet! Und jetzt, wo der November zu Ende ist, stimmen auch die Temperaturen, um einen leckeren heißen Glühwein zu trinken. Und da kommt mir direkt noch etwas anderes in den Sinn. Vor zwei Jahren haben Benita und ich unser erstes gemeinsames Video gedreht. Dazu gab es von mir auch einen Blogeintrag. Das Video findet ihr dann hier!

img_4205

Ansonsten war ich im November mit Björn Heuser unterwegs und auf dem Grooves United Festival. Klickt mal rein!

 

 

Schreibe einen Kommentar