25 JAHRE BRINGS

Have You Ever Seen … BRINGS ?!

Wow! Zum einen ist es schon mal eine Ansage, als Band Silberhochzeit zu feiern. Und aus diesem Anlass ein Konzert im RheinEnergie Stadion zu spielen erst recht!
Es hat sich gelohnt! Konfetti Bomben, Lichtspektakel und Gastauftritte von den Föös oder Eko Fresh.
Zusammen mit Benatzki war ich mitten drin.

DSC02095

Samstag, der 04. Juni 2016 – es regnet. Und nicht nur ein bisschen Nieselregen. Wir sprechen von Wolkenbrüchen mit Gewittereinlagen. Den ganzen Tag. In den Nachrichten erschienen Schlagzeilen von Überschwemmungen und Festivals die evakuiert wurden. Aber egal! Mit der Hoffnung auf das Beste, machten Benatzki und ich uns auf den Weg Richtung Stadion. Und was soll man sagen – ca. 40.000 weitere Brings Fans taten das Gleiche.

DSC02201

Gegen 19:30 Uhr ging die Show los. Mit viel Gejubel wurde Brings auf der Bühne empfangen und die Mundart-Rocker sind direkt mit Vollgas gestartet. Die Fans formten mit dem Bühnenbild und der Band eine rot karierte, hüpfende Masse. Das typische Brings Muster! Im Publikum befanden sich Familien inkl. Kindern, sowie eine beachtliche Liga Kölner Prominenz.
Über drei Stunden haben die Jungs gerockt. Aber die Fans waren auch einfach nicht kaputt zu kriegen. #prost

DSC02059

DSC02122

DSC02077

Zwischendrin gab es auch mal einen Bühnenwechsel. Brings wanderte auf eine kleine Stage mitten im Publikum und machte somit Platz für den Gastauftritt von den Bläck Föös auf der „Mainstage“. Und ja, ich bekomme jetzt noch eine Gänsehaut, wenn ich daran denke, wie sich alle in den Arm nahmen und „Du Bes die Stadt“ mitsangen.
Neben den Föös betraten Musiker wie Eko Fresh, Chris Thompson und Florian Silbereisen die Bühnenbretter und performten mit ihren Musikerfreunden.
DSC02167

DSC02201

Ein Konzert mit viel Energie, einem grandiosen Publikum und ergreifenden Gänsehaut Momenten. Eine Liebeserklärung an Köln, sowie deren Bewohner und Sprache. Brings – macht weiter so! Wir sehen uns zum 30-jährigen!

Zum Schluss darf ich euch schon mal zwei Dinge verkünden!
Wenn die jecke Zick wieder los geht, werde ich mich einen Tag lang Brings an die Versen heften. #lifegoal
Und diese Woche gibt es wieder einen Beitrag zu den „10 Questions„. Dieses Mal mit Monsieur Bleibtreu Boy von den Rhythmusgymnasten. Der war auch bei der Show von Brings.

DSC02062

 

Ein Gedanke zu „25 JAHRE BRINGS

Schreibe einen Kommentar